Freitag, 2. Mai 2014

Zeug ♥

Hello ihr Dudies und Maties
Ich wollte eigentlich an einem Queensland- Post arbeiten, aber dabei ist mir irgendwie aufgefallen, dass ich so viele Dinge ja gar nicht erzaehlt hab, dass ich gemerkt hab, dass ich den ganzen Queensland- Post mit Nicht- Queensland- Zeug vollschreibe, also hab ich hier erst mal nen wundertollen Alltags- Post für euch. 
 Das wird jetzt irgendwie so ein Sammelpost von ganz vielen Dingen, also seit vorbereitet...

Und es faengt an mit Essen! Ist jetzt irgendwie schon fast Tradition diese Essenssachen in meinen Posts, vielleicht sollte ich den Blogtitel aendern? "Was man in Australien alles essen kann" :D
Egal, worauf ich hinaus wollte: Anzac- Biscuits! Wisst ihr noch von dem Krieg von dem ich in meinem letzten Post erzaehlt hab? Die werden an diesem Gedenktag immer traditionell gebacken, weil die frueher zu den Soldaten geschickt wurden. Ich weiss nicht ob ich das Rezept hier veroeffentlichen darf, aber ihr koennt euch ja selbst eins raussuchen- probiert es auf jeden Fall aus! Die besten Kekse der Welt!

Was noch so ist? Es wird langsam echt kalt...
In der Cafeteria gibt es jetzt immer Wintergerichte, alle packe ihre Winterschuluniform aus und die Heizung laeuft bei uns zuhause so gut wie immer... Ja, australische Heizungen sind auch so ein Thema fuer sich... Stellt euch ein Loch im Boden mit der Groesse einer Magarinepackung aus dem heisse Luft gepustet kommt...
Ich hab jetzt auch immer meine Tuer zu, weil ich nur eine einzige ganz kleine Magarinepackung in meinem Zimmer hab und ich will nicht das die Waerme rausgeht...
Es ist trotzdem noch kalt, weil meine Fenster nur einfach verglast sind... Achja, die first world problems einer Austauschschuelerin halt...

Mhh... In der Schule laeuft es auch gut, heute hatte ich einen English Essay über Macbeth. Da versteh ich auch nur irgendwie jede 5. Vokabel... Ich mein, die sprechen so verschlungen und Shakespeare- Maessig halt- da komm ich gar nicht mit... Ich hab auch irgendwie kaum Ahnung, aber wir durften uns unsere Themen vorher aussuchen, also hab ich eins genommen, wo ich sicher war alles drueber zu wissen. Ist auch ganz gut gelaufen, glaub ich :)

Ich bin jetzt nur noch 60 Tage hier! Halbzeit ist schon laengst rum... Das war vor fast 20 Tagen! Ich kann das gar nicht glauben! Ich bin jetzt auch schon knapp 100 Tage hier! ich weiss gar nicht was ich sagen soll... Das ist alles so krass irgendwie... Bald hab ich schon zwei Drittel rum! Warum muss das denn so schnell gehen? Ich will gar nicht mehr weg! Na klar freu ich mich auf Zuhause und auf meinen Hund, auf meine Freunde und Familie... aber irgendwie merkt man erst was man zuruecklaesst, wenn man es sich selbst aufgebaut hat.

 Ihr merkt schon- ich werd ganz philosophisch.. vielleicht sollte ich jetzt auch mal ins Bett- es ist schon wieder echt spaet... 
Also, machts gut und geniesst die warme Sonne.
 Lots of Love from the otherside,
Johanna ♥

P.S. Ein Musiktipp für den Sommer: Rac- Cheap Sunglasses- Ich liebe es ♥
P.P.S. Ich hoffe euch stoeren die oes und aes und ues und ss nicht ich schreib vom meinem australischem Computer. Naja, aber wenn sie euch stoeren habt ihr halt Pecht gehabt :D

2 Kommentare:

  1. Komme gerade nach hause und guck nochmal kurz nach im Netz und sehe Deinen neuen Eintrag. Danke. Wie immer erfrischend witzig. Hier ist es auch nochmal saukalt geworden: Pullover und Jackewetter. Du wirst Dich daran gewöhnen, wenn Du bald wieder da bist. Ich freue mich schon wieder sehr auf Dich. Crumblesupporter-no.1

    AntwortenLöschen
  2. Ich sende Dir einen Schal, bald fällt der erste Schnee bei Dir :DD, auch bei geschätzten 15 - 20 Grad die Ihr bestimmt noch habt kann man natürlich frieren :-))
    In den Bergen hats bei uns tatsächlich nochmal geschneit. LG Aunty

    AntwortenLöschen