Dienstag, 20. Mai 2014

Mother's Day, Cross Country and Footy

G'day :-)
Ich hoffe euch allen geht es richtig gut und ihr habt einen guten Start in die Woche gehabt.
Ich musste letzte Woche erstmal los in die Stadt, weil mein Ladekabel kaputt gegangen ist.
 Es hat den Fall von meinem Bett, dann doch nicht ganz ueberlebt. Das Steckerteil war noch im Computer und die Kontakte in meiner Hand- Gut gemacht, Johanna!
Ich hab dann versucht es wieder feszustecken, aber irgendwie hat es nicht funktioniert und ich hatte dann auch Angst, dass ich nen Kurzschluss verursache, wenn das denn geht. Stromkreise sind nicht so mein Gebiet.
Naja, auf jeden Fall musste ich dann in so nen Elektronikladen gehen, wo ich erstmal zehn Minuten auf der Suche nach einem Verkaeufer durch den Laden gerannt bin und als ich ihn dann gefunden hab hat er mir ein Ladekabel in die Hand gedrueckt das 90 Dollar gekostet hat! Das ist sooo viel. Ein Ladekabel! Fuer den Computer! Da kann ich mir ein Handy von kaufen! Oh man, aber ich hab dann nochmal geguckt und auch gefragt und da war echt kein billigeres. Jetzt hab ich ein 90 Dollar Ladekabel. Ich werd das hueten wie nen Schatz, ey... 90 Dollar, ich komm da noch nicht drauf klar.

Naja, ich will jetzt auch nicht die gane Zeit ueber Ladekabel sprechen.
Deshalb erzaehl ich euch jetzt vom Muttertag, der ja letzten Sonntag war.
Das wird hier viel groesser gefeiert als in Deutschland. Also in meine Mutter will eigentlich gar keine Geschenke und wenn es hochkommt gehen wir vielleicht mal zu meiner Oma, aber hier war das fast so gross wie Valentinstag... (Jaja, Marketing)
Ich habe meiner Gastmutter Pralinen und einer Karte gekauft, weil ich echt nicht wusste ob ich ihr was schenken sollte oder nicht... Irgendwie ist sie ja meine Mutter, aber irgendwie ja auch nicht...
Naja, aber Jayne, Matt und Rob haben wirklich echt teure Dinge gekauft, wo ich mir dann doch ein bisschen komisch vorkam. Natuerlich hat sie nichts von mir erwartet, aber es war schon ein bisschen so ein unangenehmer Moment, wenn ihr versteht was ich meine.
Naja, wir sind dann am selben Tag nach dem Frühstück zu Sharon, meiner aeltesten Gastschwester gefahren. Wir haben ein richtig  riesiges Lunch gehabt und haben Kaffe getrunken und Kuchen gegessen (Ich hab kalte Schanuze gemacht. Koennt ihr glauben, dass es sowas Himmlisches hier nicht gibt? Ich mein: Ein Kuchen nur aus Keksen und Schokolade? Wer findet das nicht geil?)
Jayne und ich haben dann so ziemlich den restlichen Tag mit meinen Gastnefffen gespielt. Die sind so goldig und ach, so richtig niedlich halt :)
Es war richtig schoen aber ich habe echt viel zu viel gegessen.Ich hab mich dann nur noch ins Bett gerollt, weil ich wirklich schon Bauchschmerzen hatte...

Am Mittwoch hatten wir Cross Country. Die Mädchen musste 3 und die Jungs 5 Kilometer laufen. So ganz und gar nicht diskriminierend aber ich hab versucht meinen Feminismus ein bisschen zu unterdrücken :D Dafuer sind ich und meine Freundinnen dann aber auch nur gegangen, weshalb ich stolze 197 geworden bin. Aber für "nur gehen" ist das gar nicht soooo schlimm. Es war halt nur ein bisschen wie eine Wandertour oder so :D

Am Samstag war ich dann das erste Mal beim Footy. Go Richmond! :D
Also es ist halt ne ganz andere Mentalitaet als beim Fussball. Wir haben zwischen Melbourne Fans gestanden, keiner wurd agressiv, es gab keine Schlaegereien.
Eigentlich haette ich doch was anderes erwartet, weil beim Footy ist ja auch ein bisschen mehr Koerperkontakt als beim Fussball, aber alle waren ganz lieb und freundlich zueinander.
Irgendwie fand ich das echt toll, weil es zur Abwechslung mal kein Gezicke gab, aber irgendwie hat es mich auch ein bisschen genervt, wenn neben mir die ganzen Melbourne Fans aufgesrpungen sind und gejubelt haben. Jaja, ich bin ein schlechter Verlierer :D
Wir haben Hot Jam Doughnuts gegessen, die sind so wie Berliner, nur dass die Marmelade halt heiss ist und ganz viel Kaffee und Tee getrunken. Und auch wenn wir verloren haben, war es ein richtig schoener Tag und Rob hat versprochen mich nochmal mitzunehmen.

So, das war meine Woche :)
Und am Wochende fahren wir nach Shepparton fuer eine Nacht und besuchen meine Gastoma. Ich hab sie noch nie gesehen und bin auch irgendwie schon voll aufgeregt, ich meld mich danach nochmal und erzaehl wie es war.
Dann machts mal gut :)
Johanna

3 Kommentare:

  1. Du schreibst süß, interessante Details!
    und dein Header ist krass schön!! Nur weiße Schrift auf buntem Hintergrund kann ich gar nicht :( Ich schreibe jetzt diesen Kommentar und es flimmert total in meinen Augen :D
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hihi. Ich mag deinen Schreibstil und hab jetzt Hunger auf Kuchen. Toller Header übrigens.

    xoxo Rabea
    http://maedchendenken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden :)
    Ja, als du es geschrieben hast, ist es mir auch aufgefallen mit dem Geflimmer... Ich hab die Farbe mal ein bisschen mehr rosa gemacht, ist gleich angenehmer :)

    AntwortenLöschen