Sonntag, 11. Mai 2014

Queensland, Teil 2

Hola!
Ich hab ne Queensland- Aktualisierung für euch!
Ich will auch gar nicht viel vorlabern, das hab ich ja in meinem anderen Post schon getan, also fang ich direkt an :D

Und zwar gehts los mit dem Currumbin Wildlife Sanctuary!
Schleichwerbung findet ihr hier: http://www.cws.org.au/
Da ist wie ein Wildpark mit australischen Tieren.
Und wisst ihr was?Und es gibt sogar einen Streichelzoo... Aber da gibt es (gottseidank) nicht nur Ziegen und Schafe :-D Also, nicht das ich was gegen Ziegen und Schafe hab, aber die Tiere da waren schon irgendwie geiler :D
Ich hab nämlich einen Koala auf dem Arm gehabt, und Kängurus und Echidnas gestreichelt!
Holla die Waldfee, ich hab mir so den Arsch abgefreut! (Darf ich das eigentlich sagen oder werd ich dann gesperrt? Ich bin mal ne unglaubliche Rebellin und riskier es :D)
Oh man, das war so toll und die sind so süß und haaaaaaaach, oh man!















Echidnas, Leute! So was will ich als Haustier! Die laufen so niedlich, weil ihre Beine ein bisschen zu kurz sind und dann wackeln die so, oh man! 

Jeder der die Looney Tunes kennt, kennt auch Tasmanian Devils.
Was nur wenige wissen ist dass Tasmanian Devils vom aussterben bedroht sind. Die Krankheit heißt DFTD oder ausgeschrieben Devil Facial Tumour Disease. Dabei entsehen Tumore, die vermutlich von Tier zu Tier übertragen werden. Die Tumore breiten sich letztendlich über den ganzen Körper aus.
Wer mehr dazu lesen will, findet es ausführlich auf Wikipedia.
Es ist kein schönes Thema um darüber zu schreiben, aber ich finde man sollte auch informieren und nicht nur sagen, wie süß die Tiere sind, weil sie es verdienen das man wenigstens darüber spricht!



Das war so toll, man konnte da einfach rumlaufen und Kängurus streicheln!
Haha, und das Känguru sieht einfach so gechillt aus :DD













Und von diesem unglaublichen Tag, geht es auch direkt weiter zum nächsten Punkt auf meiner Liste: "Wet'n'Wild"
Noch mehr Schleichwerbung: http://wetnwild.com.au/
Ein riesiger Wasserrutschpark, mit unglaublich vielen Attraktionen. Es war so geil! Also die Rutschen waren alle richtig groß und man konnte voll viel machen :)




Ja, Leute, ich will mal bitte einen Applaus, ja? Ich mein ich hab mir fast in die Hose gemacht, aber ich bin da runter gerutscht :DD 
Das sieht auf dem Bild aber irgendwie nicht so beeindruckend aus wie es war...
Ich hab mal nen' Text von der Website kopiert:
"You’ll enter the trap door, waiting anxiously before being released down a giant 40 foot heart stopping free fall drop, and up into a full looping slide at insane speeds of up to 60 km/h. "
40 Fuß sind übrigens 12 Meter, ja... Ich bin stolz auf mich, Egal was ihr sagt! :D








So das wars auch schon... Der Rest kommt bald!


Naja, dann machts gut :) Und genießt den Muttertag!
Und esst nicht zu viel Kuchen (den Ratschlag hätte mir mal jemand geben sollen- ich kann mich kaum noch bewegen und roll rund wie ne Kugel durch die Gegend)

Lots of Love from the otherside-
Johanna ♥


P.S. Ach den Musiktipp hab ich fast vergessen :D
Two Door Cinema Club- Changing of the Seasons  

3 Kommentare:

  1. Einen Koala auf dem Arm haben? Wow! Da bin ich ja wirklich ein bisschen neidisch.
    Das mit den Tasmanischen Teufeln wusste ich gar nicht, aber interessant zu erfahren, und wie du schon sagst, auch über solche Themen muss berichtet werden.
    Aber warum hast du denn über den Wombat gar nichts geschrieben? Das sind ja wohl die süßesten Tiere überhaupt :D

    Liebe Grüße,
    Swanny

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderschön :)
    http://le-yuki.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. haha wie genial :) solche Tierchen hab ich bisher auch noch net gesehen ;)

    lg

    http://calistadieschoene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen