Mittwoch, 28. Mai 2014

Austauschschüler...

Ja Leute, Austauschschüler sind doch so eine Gruppe für sich...
Und ja das ist irgendwie ein sehr ernstes Thema da mich sehr oft beschäftigt :D
Ich habe es jetzt schon bei mehreren Leuten beobachtet (gottseidank noch nicht im engeren Freundeskreis) und manche Dinge erkenne ich aúch leider schon bei mir selbst...
Und da ich ja Austauschschuelerin bin, darf ich mich auch drueber lustig machen, toll ne?... :D
Deshalb kriegt ihr hier eine Liste mit den Dinge die mich an Austauschschülern aufregen.

Platz 6:
Ganz besonders toll sind die "WAAAAAAS? WIE KANNST DU NUR OHNE DAS LEBEN???" Sprüche.
Richtig uncool so ohne Tim Tams und Golden Gaytimes und Cardbury zu leben...

Yeah und ihr merkt auch schon- das bin Ich :D Ich finde es jetzt nicht uncool ohne dieses Zeug zu leben, aber... obwohl... irgendwie ist es schon scheisse... Es ist naemlich mega lecker :D Aber ich bring ganz viel mit, damit ihr auch so cool sein koennt wie ich :D


Platz 5:
Sie antworten dir einfach nie auf Nachrichten! Mal ganz im Ernst, was ist daran so schwer einfach mal kurz zu schreiben wie es einem geht? Nur weil man im Ausland ist heißt das doch nicht, dass man den ganzen Tag beschäftigt ist? Aber natürlich rennt man den ganzen Tag rum und geht auf Footballspiele oder in die Disco und hängt mit seinen neuen Freunden ab, die viel cooler sind als die alten, da bleibt ja keine Zeit um eine schnelle Nachricht zu schreiben...
Hier einen ganz großen Kuss an die Leute die immer auf meine Antworten warten müssen... Ganz besonders Hannah und Leah... Ach man, ich bin schon genau so schlimm, und bei anderen reg ich mich dann drueber auf, tztz

Ich meins aber gar nicht böse- ich vergess es einfach :(
...Jaja, ich red mich wieder raus- ihr merkt schon :D


Platz 4:
Ganz besonders doll nerven mich nicht die Austauschschüler, die im Ausland sind, sondern die, die wieder kommen.Die meisten sind zu irgendwelchen hyperaktiven, pseudointellektuellen Besserwissern mutiert, die die ganze Zeit vom Gastland reden wie cool und besser alles da war.
Ja, im Gastland ist es natürlich spannender aber das muss man doch seinen ganzen deutschen Freunden nicht täglich unter die Nase reiben?! Das ist irgendwie mies und ich kann euch sagen, dass es echt nicht gut kommt alle fünf Minuten davon anzufangen.
Achja, noch bin ich ja nicht Zuhause... Ich werd bestimmt auch so :D



Platz 3:
Auch schön sind die Ich-fange-andauernd-ausversehen-an-Englisch-zu-reden- Austauschschüler...
Das kauft euch eh keiner ab wenn ihr plötzlich da steht "Uuups, hihi! Da hab ich doch tatsächlich Englisch geredet! Ich bin ja noch soooo in der Sprache drin..."
Ja bestimmt.
Dir rutscht mal ein englisches Wort raus? Ist ok, hast du bestimmt noch so drin, aber mittem im Satz auf Englisch wechseln? Ach komm, hoer auf! Du hast doch schon genug Aufmersamkeit durch dein Auslandsjahr bekommen, du brauchst wirklich nicht alle Leute daran zu erinnern.


Platz 2:
Die Besten sind aber immer noch die, die sich einen super affigen Akzent zugelegt haben und dan kannst du schon in ihrem Gesicht sehen, wie sie sich bemühen den zu behalten. Als ob ihr jetzt nach 'nem Jahr nicht mehr vernünftiges Hochdeutsch sprechen könnt.
Ker, ker... Solche Spinner!

Platz 1:
"Oh, I forgot how to speak german..."
Du warst ein Jahr in einem anderem Land und gaaaanz plötzlich vergisst du wie man Deutsch spricht? Du hast das dein ganzes Leben lang gesprochen! Das verlernt man nicht! Menschenkinders ne... Da kann ich gar nicht viel zu sagen... AHHHHH!


So ihr Lieben, vielleicht hat ihr ja wen wieder erkannt. Ich mach natuerlich nur Spass und bitte fuehlt euch jetzt nicht alle angegriffen oder angesprochen, ich will jetzt auch hier nichts verallgemeinern, Ausnahmen bestaetigen die Regel und ihr koennt natuerlich auch alle tolle Menschen sein, auch wenn ihr ein paar Dinge davon macht :D
Mich nervt es aber einfach trtozdem nur so sehr und auch wenn ich viele Sachen selbst mache, koennte ich echt nur gegen die Wand rennen, wenn ich sowas hoere.
Das ist so argh...
Naja, ich komm jetzt wieder runter, also machts gut :)
Alles Liebe,
Johanna


P.S. Le Musiktipp: (schreibt man Tip(p) eigentlich mit zwei P oder einem? Koennte ich ja auch mal nachgucken, aber dafuer bin ich echt zu faul... Egal, der Musiktip(p):
Phoenix- Too young
Es ist zwar schon aelter, aber macht immernoch richtig gute Laune :-)

P.P.S. Shepparton war richtig schön aber arschkalt und ich hab mal wieder viel zu viel gegessen :D
Und meine Gastoma ist auch ne richtig Liebe, sie ist so fuersorglich :)
Heute war ich dann noch mit Jayne shoppen und das wars auch schon mit meinem Wochenende... Die Zeit rast wirklich nur noch....
35 Tage hab ich noch und das ist echt nicht viel...

Ach, und und ein riesiges danke fuer die 2500 Aufrufe- ich haette nie gedacht, dass sich so viele Leute hier hin verirren, ihr seid toll :*

9 Kommentare:

  1. Hello honeypie. That's the blog i was waitin' for. Can't say it in german, cause i've been in the states for 3 weeks. Think 30 years ago... CD

    AntwortenLöschen
  2. I know the person who was 30 years ago in the states, he has really a terrible dialect, hard to understand ... :-)) , Tipp is the correct spelling, Tip ist english :-)
    Aunty

    AntwortenLöschen
  3. Haha :D Ja, bei vielem kann ich unterschreiben: schonmal gesehehn, gehört oder selbst gemacht :D
    Niedliche Zusammenstellung ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab kaum Berührungspunkte mit Austauschschülern gehabt aber ich stell mir das manchmal nicht so leicht vor.
    Schön beschrieben musste schon manchmal schmunzeln ;)

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. jo-ma wirst ja richtig fame hier :D
    aber du weißt ja was ich machen soll wenn du so tust als könntest du nur noch englisch sprechen....:D

    AntwortenLöschen
  6. kann da nicht so ganz mitreden, aber gekünstelter akzent (mir fällt da spontan lena meyer landrut ein) finde ich gaaaaanz schlimm, egal bei wem :D

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  7. Haha, die merke ich mir :D falls ich mal wieder einen Ex - Austauschmensch treffe Haha :D

    Übrigens kann ich dir zu Punkt 2 bzw. Platz 5 nur zustimmen, da kann ich mich auch aufregen :D Dafür muss man nicht extra ins Ausland :)

    Ich wünsche dir schönen Rest-Aufenthalt :) LG Mira

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha, Platz 3 finde ich sehr gut ! :D
    Und das stimmt echt immer. :D

    Liebste Grüße
    Laura

    www.fairy-fashion.de

    AntwortenLöschen
  9. Richtig guter Post :D Musste schon ein bisschen schmunzeln, hatte auch so "Akzent-haber" im Englisch LK :D

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen