Donnerstag, 24. April 2014

Muddy Interviews

G'day :-)
Ich meld mich schon wieder vor meinem nächsten Queenslandpost... Es ist nämlich was passiert!
Ich hatte mein erstes Jobinterview!
Nein, leider kein richtiges... an meiner Schule müssen alle Zehntklässler ein Jobinterview machen- also so eine Art Fake- Interview. Das soll einem dabei helfen seine Skills zu verbessern und sich auf folgende Interviews vorzubereiten. Eigentlich ne ziemlich gute Idee! Vor allem hatten wir bis auf das Interview den ganzen Tag frei- was ich auch nicht grade schlecht fand :D
Naja, wir mussten uns da auch richtig drauf vorbereiten, uns schick anziehen, Resumes und Cover Letter schreiben, alles einüben...
Wir hatten mehrere Jobs zur Auswahl für die wir uns "bewerben" konnten. Ich hab mich für "Gloria Jeans" enschieden, eine australische Cafe- Kette. 
Ich hab mich gaaanz schick angezogen und mir sogar noch Schuhe von Kim geliehen. Ich war perfekt vorbereitet. Ich bin zur Schule über das Oval (Cricket Ground) zum Gebäude gelaufen und was irgendwie klar war- ich hab mich total hingelegt. Genau vor einer Sportklasse die da grad lang gejoggt ist- richtig gutes Timing! :D Mein ganzer Rock war voller Matsche und meine Strumpfhose und meine Schuhe... Und ich hatte nichts dabei, bis auf meine Unterlagen mit denen ich mir ja auch schlecht die Beine abwischen konnte. Also musste ich mich irgendwie mit den Händen von dem Schlamm befreien, was mehr oder weniger (eher weniger) auch geklappt hat.
Ich glaub ich hab das ganze Interview lang ein bisschen nach Wald gerochen, aber das hat zum Glück (oder eher hoffentlich) keiner gemerkt. 
Zuerst musste ich in so einen Warteraum, da mussten wir irgendwelche Zettel ausfüllen und das war irgendwie eher unspannend. Danach durfte ich zum Interview. Alle Interviews waren im gleichen Raum, was alles ziemlich laut gemacht hat. Die Interviewer waren Leher, ehemalige Schüler, Studenten, Freiwillige und Verwandte. 
Ich hab dann zwei total liebe Frauen abgekriegt, die mich gottseidank nur von Vorne gesehen haben (riesiger Matschfleck auf dem Rock).
Das Interview ist ziemlich gut gelaufen, ich hab zwar mal ne Vokabel vergessen oder ne Frage, aber eigentlich war es echt toll!
Ich hätte den Job bekommen wurde mir gesagt- wäre es ein echtes Interview... Ich hatte aber auch glaub ich den German- Bonus... Unter meinen poistiven Einschätzungen stand: Great English Skills...
Das war irgendwie ein bisschen mies gegenüber den Australiern, ich meine- das hätten sie bei einem Native Speaker ja wohl nicht drunter geschrieben :D
 Egaaaal, ich hab es geschafft, hätte eigentlich jetzt meinen ersten Job und den Schlammfleck konnte man erst sehen, als ich raus gelaufen bin (und da hatte ich den Job ja schon :DD)


Joa, das war eigentlich so alles was ich erzählen wollte... 
 Ich mach mir jetzt ne Tasse Tee und geh ins Bett, wir haben nämlich langes Wochenende, weil morgen ein Gedenktag zu einem Krieg in der Türkei ist (ich hab das noch nicht so ganz überblickt).

Also, ich meld mich wieder mit mehr Queenslandgeschichten!

Lots of Love from the otherside, Johanna ♥

1 Kommentar:

  1. Oh Jo,
    toll geschrieben und wieder einmal lustig,
    Herzlichen Glückwunsch zum Job :-))
    En liäbe Gruss us'm Schoggiländli
    Aunty

    AntwortenLöschen