Mittwoch, 23. April 2014

Queensland, Teil1

G'day an meine Mates und Dudes da draußen :D
Ich hab mir- unter anderem auch aus Faulheit- gedacht, dass ich ja nicht alle Queensland Dinge in einen Post schreiben muss sondern erstmal anfange um das so langsam abzuarbeiten...
Also:

Matt hat uns zum Flughafen gebracht, wo wir dann aber ewig warten mussten, aber Kim hat uns Krispy Kreme Doughnuts besorgt. Die werden auch Sweet Air genannt und wenn ihr sie probiert habt wisst ihr auch warum- die schmecken einfach so himmlisch! Noch so ne Sache, die ich leider nicht mit nach Deutschland mitnehmen kann :(
Wir sind dann rüber nach Coolangatta geflogen. Der Ort liegt direkt an der Grenze zu New South Wales und ist sozusagen fast der Beginn der Gold Coast. Es ist so unglaublich schön da, dass kann man gar nicht auf Fotos festhalten- das muss man wirklich sehen! 
Unser Hotel war auch echt toll mit Pool und Gym und Sauna. Wir hatten ein zweistöckiges Apartment und Jayne und ich hatten unseren eigenen Balkon und ein eigenes Bad :-)
Abends am aller ersten Tag sind wir zum Meer gegangen, wo ich mal wieder irgendwie in ein Fetttnäpfchen getreten bin... Der Strand macht nämlich Quietsch- Geräusche, wenn man darauf läuft. Erst dachte da sind irgendwo Vögel, aber ich hab nichts gesagt, aber dann hab ich gemerkt, dass das Geräusch immer kommt wenn ich auftrete. Ich hab gedacht, dass da irgendwelche Tiere vergraben sind und wenn ich da drauf trete machen die ein Geräusch- nur ein ganz kleines bisschen naiv... :D 
Naja, Ich wurde dann aufgeklärt, dass der Sand quietscht und man deswegen auch Squeaky Beach sagt- wieder was Neues gelernt! :D

Direkt am nächsten Tag hab ich angefangen an der Coastline zu joggen. Jeder, der die Chance hat sollte das machen! Egal, ob ihr gerne lauft oder nicht! Die Luft ist so toll, der Ausblick aufs Meer ist einfach so wunderschön und einen Morgen hab ich sogar ein richtig riesigen, unglaublich Regenbogen gesehen. Ihr verpasst was, wenn ihr lieber ausschlaft! :)

Die Tage danach waren wir schwimmen und die Wellen waren so hoch, dass Rob (mein Gastvater) es echt geschafft hat sein Boogie Board zu zerbrechen, Kim hat sich an der Hüfte verletzt und ich war so voller Sand, dass ich selbst nach zwei Duschen am nächsten Tag noch Sand aus meinen Haaren schütteln konnte.
Aber es war richtig toll! Das Wasser ist total klar und in einer Welle hab ich sogar einmal einen richtig schönen Fischschwarm gesehen.

Für eine Sache hab ich noch Zeit und Platz grade :-)
Harbour Town!
Ein riesiges Outlet Shoppingcenter! Ich glaube ich hab noch nie so viel eingekauft! Es war wirklich der Hammer! 
Den besten Laden gibt es aber leider in Deutschland natürlich mal wieder nicht... Wie irgendwie alles :-D 
Peter Alexander! Da gibt es nur Pyjamas und da riecht es immer sooo toll und ich mein jetzt nicht so übertrieben Hollister- Mäßig, sondern die verkaufen auch Duftkerzen und danach riecht der ganze Laden. 
Ich bin total verliebt! :-)


Naja, damit mach ich jetzt auch Schluss, aber ich hab noch ein paar Fotos für euch :-)













Das ist jetzt auch das Bild von meinem Blog :-)






Also, ihr Lieben- ich hoffe euch geht's gut und ich schreib dann irgendwann mal weiter an meinen Queensland Geschichten- jetzt geht erstmal die Schule und der Exam- Stress wieder los...

Anyway-
Lots of Love from the otherside- Johanna ♥

2 Kommentare:

  1. Hello Koala-Keeper,
    Die doughnuts gibt es doch hier. Bei dunkin donuts. Das sind super Teile aus Blätterteig. Musst also nicht traurig sein. Wenigstens das gibt es in Deutschland. Love CM

    AntwortenLöschen
  2. Dunkin Donuts ist nicht das selbe! :(

    AntwortenLöschen