Sonntag, 9. März 2014

Lots of Food

G'day :)
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt das warme Wetter in Deutschland.
In der letzten Zeit ist sooo viel passiert und ich hab einfach keine Zeit gehabt mich zwischendrin zu melden. 
Also erstmal hab ich meinen Geburtstag gefeiert, das war glaub ich letzte Woche. 
Meine Mädels in der Schule waren sooo süß und haben ganz viel Essen mitgebracht und australische Süßigkeiten. Die Australier haben so geile Süßigkeiten und Chips! ich weiß echt nicht wie ich in Deutschland ohne Burgerrings und Twisties auskommen soll :D 
Aber zurück zu meinem Geburtstag. Abends ist meine Gastfamilie mit mir essen gegangen und danach sind wir noch nach Hause zu Tee und Kuchen. Kuchen wird hier (ich weiß nicht ob das nur in meiner Familie so ist) nicht am Nachmittag gegessen sondern nach dem Dinner, also so um Zehn Uhr abends. Ich habe total süße Geschenke bekommen und es war ein wirklich schöner Tag.

Am Freitag letzte Woche hatte ich meinen ersten australischen Sleepover. Es war sooo lustig und wir haben die ganze Zeit Serien geguckt und uns mit Süßigkeiten vollgestopft (also genau so wie es sein soll :D )
 Ach, und ich hab nochmal Vegemite probiert. Ich hab das galub ich falsch gemacht als ich das das erste Mal probiert hab, weil man ja echt nur wenig nehmen darf und mit Butter auf 'nem heißen Toast ist das jetzt mein tägliches Frühstück geworden. Es schmeckt einfach nur toll :) 
(Ihr merkt schon- ich rede viel über essen heute :D )

Der Sport hier macht mich echt fertig :D ich hab jetzt zwar ein Fach, wo wir zwischendurch auch Sport gemacht haben, also Handball, Fußball usw., gewchselt und mach jetzt Architektur, aber da bleiben ja noch Dance und Personal Training. 
Also das ist echt kein Vergleich mit dem deutschen Schulsport.
Ich bin noch nie so viel gelaufen in einer Stunde und ich hab die letzten Tage echt den Muskelkater meines Lebens mit mir rumgeschleppt, dass ich nicht mehr wusste wie ich sitzen oder stehen sollte- gehen ging eigentlich gar nicht oder wenn nur sehr langsam :D
 Freitags fall ich nach der Schule immer direkt ins Bett und schlaf meistens ein paar Stunden. Es ist wirklich so anstrengend (also auch der normale Unterricht), aber es macht Spaß.

Gestern hab ich dann auf der Geburtstagsparty meiner Gastcousins deren Oma getroffen und die ist Deutsche. Es war irgendwie ziemlich schwer von Englisch auf Deutsch umzuschalten. Beim skypen mit meiner familie oder meinen Freunden ist das kein problem, aber gestern hatte ich wirklich Probleme mit ihr zu reden und hab ständig englische Wörter in meine Sätze eingebaut und musste dauernd über Übersetzungen nachdenken.
Ich denke nämlich inzwischen halb in Englisch und halb in Deutsch. Und träumen tu ich auch Halb/ Halb, was ziemlich cool ist irgendwie, aber manchmal ist es halt ertwas nervig, wenn man versucht einen klaren Satz zu sagen und raus kommt: Yes, Ich bin hier for five Monate. (Jap, so hab ich das wirklich gesagt).

Ich muss jetzt auch wieder aufhören, obwohl ich noch stundenlang weiter schreiben könnte.
Ich muss jetzt nämlich auf die Hochzeit meines Gastbruders :)) 
Aaaah, ich bin schon voll aufgeregt irgendwie...:D
Naja, ich bin dann jetzt weg, Machts gut!

Lots of Love,
Johanna ♥

1 Kommentar:

  1. Deine Schreibe macht total süchtig. Könnte stundenlang weiterlesen. Unbedingt mehr davon! (Crumblefan67)

    AntwortenLöschen