Dienstag, 28. Januar 2014

I arrived!

Hey Guys!
How are you goin? Hope you all are doing well!
Ich bin angekommen! Endlich! Und ich kann es nicht in Worte fassen. Es ist so wundervoll hier. Heute ist mein dritter Tag und es kommt mir vor wie zwei Wochen, aber ich fange am besten von vorne an.

Tag 1:
Da bin ich losgeflogEn. es war ein wenig stressig, weil ich über Dubai und Singapur fliegen musste und deshalb auch umsteigen musste, aber ich bin gut angekommen und nicht abgestürzt :D Im Flugzeug gab es soooo viel Essen. So viel konnte ich gar nicht alleine schaffen aber es hat eigentlich gar nicht so schlecht geschmeckt. 
Ich wurde dann in Melbourne am Flughafen nicht von meiner Gastfamilie, sondern von meinem Schoolcoordinator abgeholt. Am Flughafen hatte ich dann auch eine leicht peinliche Situation, weil ich zu schwach war, meinen Koffer vom Gepäckband zu heben, aber ich hing da dran, weil ich den ja fest gehalten hab, aber der ist weiter gefahren und hat mich halb hinter sich her geschleift und alle Leute standen drum herum, nach dem Motto: Seems funny, let's have a look, if she's falling or not.
Ich hab dann aber doch einen Mann gefragt und der hat mir dann geholfen.
Dann sind wir zu meiner Gastfamilie gefahren.
Sie sind einfach super freundlich und höflich und so lustig. Sie haben mich gleich alle umarmt und mit mir geredet und so. Mein Gastvater hat aber leider so einen starken australischen Slang, dass ich leider sehr oft nachfragen muss, was er da grad gesagt hat. Für alle anderen Bagpacker: Es wird als rude angesehen, wenn ihr "What?" fragt (was mir leider immernoch oft passiert), sagt lieber "Excuse me?" oder "Pardon?", das ist um längen höflicher, aber meine Gasteltern nehmen das gelassen und weisen mich dann höflich drauf hin :D
Ja, dann haben sie mir das Haus gezeigt. Das ist so schön! Die Aussies haben eher keiner mehrstöckigen Häuser sonder ebenerdige und die sind richtig toll und richtig gut eingerichtet!
Das Lunch ist bei den meisten Familien hier eher kleiner als das Dinner, aber meistens trotzdem nicht nur so ein bisschen, sondern schon was richtiges.
Zum Dinner hatten wir Spaghetti Bolognese, wobei ich was richtig cooles probiert hab! Ihr kennt bestimmt alle diese Suppenboullion, Chickenflavour? Also dieses salzige Pulver zum aufgiessen? Jayne hat das über ihre Nudeln gemacht und die damit gegessen und ich sag es euch, Probiert das! Das ist soooo lecker :D
Ja, das war eigentlich der erste Tag ich war relativ früh im Bett, wegen meinem Jetlag und weil ich mittem im Gespräch mit Jayne eingeschlafen bin, einfach so, während ich geredet hab :DD

Tag 2:
Nach dem Frühstück waren wir im Knox Shoppingcenter zum einkaufen. Das unterscheidet sich nicht wirklich von den Shoppingcentern in Deutschland. 
Da hab ich bei Macces zwei Sachen erfahren:
1. Burger King heißt hier Hungry Jack's 
und 2. die Diet Coke schmeckt anders :D
Danach waren wie bei Sharon (meiner älteren Gastschwester) zu einem Barbie und wir waren in ihrem Pool. Der Rest meiner Familie ist auch richtig nett, alle sind richtig lustig und man kann richtig viel mit ihnen reden.

Tag 3: Heute ist der Geburtstag meines Gastbruders, aber ich hab ihn nur kurz gesehen. ich war mit meiner Gastmutter at Office Works (Schreibwarenladen) für meine Schulsachen und danach nochmal at Knox, weil ich noch Schuhe für die Schule brauchte, außerdem hab ich ne australische SIM-Karte für mein Handy gekauft. Das ist so komisch hier und ich hab noch nicht ganz verstanden wie das gehen soll. Ich bezahle 20 Dollar in einem Monat und sie geben mir !!200!! Dollar Guthaben dafür. Das ist so cool! Und es gibt da auch keinen Haken, versteckte Kosten oder so, das ist hier einfach so :o
Also, wie ihr seht- es könnte nicht besser laufen und ich bin super happy hier :)
Ich vermisse euch alle, Leute ♥♥♥
Lots of Love from the otherside of the world,
Johanna :*





3 Kommentare:

  1. Ach, wie süß und ausführlich du es beschreibst :).
    Toll, dass du bereits in den ersten Tagen (so wie ich's herauslesen konnte) Anschluss gefunden hast in Bezug auf die Gastfamilie.
    Sowas ist eher selten.

    Dass die Diet Coke dort anders schmeckt find' ich irgendwie merkwürdig :).


    Liebst,
    Iv aus dem kalten Deutschland :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr interessanter Blog!
    Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit. Dein Bericht klingt doch bisher toll.
    Liebste Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jojo! :)
    Mich freut das so, wenn du hier in den Blog schreibst und freue mich richtig, wenn du neue Sachen schreibst! :D
    Ich vermiss dich richtig dolle
    und bin froh, dass du dich schon jetzt gut eingelebt hast.
    Wir hören auf jeden Fall von einander! :*

    Lischen

    AntwortenLöschen