Montag, 11. November 2013

Berlin, ahoi !

So ihr Lieben, 
Das Vorbereitungswochende in Berlin ist gestern zuende gegangen und da ich heute ziemlich krank mit Fieber und 'ner Stimme wie ne Kettenraucherin zuhause bleiben muss, dachte ich, dass ich euch ja mal alles erzählen kann, was so passiert ist :-) 
Also, wir sind Samstag ganz früh um 5 Uhr Morgens losgefahren, was total ätzend war, weil ich auf der hinfahrt schon leicht krank geworden bin, aber naja, ich hab versucht das zu überstehen und mal die Zähne zusammen zu beißen. Als ich am Hostel angekommen bin- meine Eltern hatten ein anderes Hotel irgendwo in Berlin- hab ich direkt ein Mädchen kennengelernt, das wie ich auch nach Australien fliegt und auch noch aus meiner Umgebung kommt. das war echt richtig toll! Wir haben dann im Laufe des Tages verschiedene Workshops gehabt, wo wir Collagen gebastelt haben, über Anpassung gesprochen haben etc..
Abends haben wir auch noch einen Spaziergang durch Berlin gemacht, durch das Regierungsviertel und am Brandenburger Tor entlang und so... und ratet mal wen ich da gesehen habe...
Axel Prahl!
Also der Typ aus dem Münsteraner Tatort. Also ich bin mir nicht sicher ob der das wirklich war, aber ich glaube schon und das finde echt cool :-D
 
Naja, nochmal generally war es echt einfach richtig super, man hat total viel erfahren und gelernt und die ganzen Leute waren einfach der Hammer, also es waren einfach total viele dabei die nach Australien oder Neuseeland fahren und wenn man einmal mit denen ins Gespräch kommt, dann hört man auch nicht mehr auf zu reden, weil dieses Thema so unerschöpflich ist- da kann man stundenlang drüber quatschen. 
Die erste Frage die du zuhören kriegst, nachdem du deinen Namen gesagt hast, war generell nicht: "Woher kommst du?"
Sondern: "Wohin gehst du?"

Und auch die Mädchern mit denen ich mir ein Zimmer geteilt hab, waren einfach super lustig. Es ist Wahnsinn, wie schnell man sich anfreunden kann. Eigentlich wollte ich an dem Samstag früh schlafen, weil ich ja krank war, aber dann haben wir alle bestimmt noch zwei Stunden gequatscht :D
Die waren alle sooo lieb und süß. Ich vermisse die jetzt schon so, aber wir sehen uns ja alle beim Returnee Treffen wieder.
Naja es war auf jeden Fall einfach spitze und toll :-)))

Ganz liebe Grüße und ganz viele Herz'chen <3>
Johanna :)


 P.S. 
An meine 161er- Mädels, falls ihr das lest: ich wünsche euch super viel Spaß und ganz viel Glück ! :) Wir halten den Kontakt <3>


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen